Volksbank präsentiert: The Beatles Connection & Achim Amme

23. Februar 2018 „All You Need Is Love - Lennons frühe Jahre“

„All You Need Is Love – Lennons frühe Jahre“

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration sowie die ungewöhnlichen Texte begründeten den Mythos der Fab Four. Er war zugleich Provokateur und menschenscheuer Träumer, dessen Stimme bis heute gehört wird. Grund genug für den Autor und Schauspieler Achim Amme sowie der Tribute-Band „The Beatles Connection“, ihr anlässlich von Lennons 75. Geburtstag erstelltes Programm „All You Need Is Love“ in Text und Ton zu Gehör zu bringen. Grundlage für die Lesung im ersten Teil des Abends ist die von Philip Norman geschriebene John Lennon Biographie. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung schreibt über das Buch „Eine gewaltige Biographie – unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet.” Der zweite Teil des Abends ist mit einem Konzert-Set von The Beatles Connection vollständig dem musikalischen Schaffen Lennons und seiner berühmten Bande gewidmet. Mit originalgetreuen Instrumenten, stilechten Outfits und allem voran ihr perfekter Satzgesang und die Verteilung der Hauptstimmen auf vier Sänger gleicht dem Original bis ins Detail.

Vor dem Konzert und während der Pause werden verschiedene Kaltgetränke, sowie Bier und Wein angeboten. (Nicht im Eintrittspreis enthalten.)

 

Tickets