Fehnbuch-Lesung mit Jürgen Kehrer

23.03.2023
„Wilsberg – Sein erster und sein letzter Fall“

Beginn: 20.00 Uhr im Fehntjer Forum, Rhauderfehn (Einlass 19:30 Uhr)

© Sahra Koska

"Wilsberg – Sein erster und sein letzter Fall"

Nach 32 Jahren und 21 Fällen verabschiedet sich der Münsteraner Kultdetekt als Romanheld von der Krimibühne. Ein allerletztes Mal also dürfen wir den pragmatischen, unaufgeregten und permanent klammen Ermittler noch bei einem Fall begleiten, wobei es diesmal um nicht mehr und nicht weniger als Leben oder Tod geht.

Gewohnt unterhaltsam, schwarzhumorig und spannend zeichnet Jürgen Kehrer nach, wie sein Held, ein früherer Anwalt, eigentlich Privatdetektiv geworden ist. Mit einem guten Gespür für die narrativen Notwendigkeiten seines Plots verwebt der Autor dabei sehr geschickt Vergangenheit und Gegenwart miteinander.


Jürgen Kehrer, geboren 1956 in Essen, lebt in Münster und Berlin. Er ist der geistige Vater des münsterschen Privatdetektivs Georg Wilsberg, der 1990 in „Und die Toten lässt man ruhen“ seinen ersten Auftritt hatte.

Normalpreis: 14,00€
Eintrittskarten-Bestellung: Direkt bei Fehnbuch; An der Information der Hauptstelle der Volksbank eG Westrhauderfehn, telefonisch unter 04952/ 925-111, per E-Mail unter info@fehntjer-forum.de oder im Ticketshop von Nordwest-Ticket

Veranstalter: Fehnbuch, Inh. Helga Kruse-Lahmeyer
Bewirtung: Holter Wienkeller