Volksbank präsentiert:

ABGESAGT!!!
Aufgrund der anhaltenden schwierigen Corona-Lage sehen wir uns gezwungen die Veranstaltung abzusagen. Bleibt gesund!

09. Januar 2022

„Illusion d‘amour “ mit Gabriele Banko
„Illusion d‘amour “ (Illusionen – die großen Liebeslieder)
GESANG UND REZITATION MIT KLAVIER- UND CELLOBEGLEITUNG

Beginn: 18.00 Uhr im Fehntjer Forum, Rhauderfehn (Einlass: 17.30 Uhr)

© Andreas Caspari

„Illusion d‘amour “ mit Gabriele Banko

Lieder für eine abgrundtiefe Stimme von Aznavour, Dalida, Knef, Morricone, Piazzolla …
mit Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Klavier

Und weil der Mensch sich nach mehr Liebe sehnt, als er hat, dichtet er Liebesgedichte und Liebeslieder.

Und die sind oft am schönsten, wenn sie sich von Illusionen nähren.

Aber am berührendsten sind die, die den Nerv unserer Verletzlichkeit und unserer Unzulänglichkeit treffen.

Gabriele Banko interpretiert Chansons von Charles Aznavour, Michel Legrand und Jacques Prèvert, ebenso wie Lieder, die einst Dalida und die Knef sangen bis hin zu Songs von Paolo Conte, Astor Piazzolla und Cole Porter.

Lynda Cortis am Cello und Johannes Grundhoff am Klavier und am Akkordeon, vielen bekannt vom Bremer Kaffeehausorchester, steuern zu dem Instrumentalwerke aus der Filmusik von 

Komponisten wie Ennio Morricone und Michel Legrand bei.

 

In ihren Moderationen, in Gedichten und Aphorismen nähert sich die Sängerin mal heiter, mal bissig, dem Thema Liebe im Spannungsfeld von Wunsch und Wirklichkeit.

Presse: 

„ … da ist sie wieder: diese Stimme, die sich ins Nervenbett des Zuhörers hineinbegibt …“ (Nordbayerischer Kurier)

„Aber gerade diese unverwechselbare und latent laszive Stimme, die auch ihre großen Vorbilder auszeichnete, macht den Charme und die Qualität der Banko aus.“ (Nordwest-Zeitung)

„Stehende Ovationen und Bravo-Rufe waren der Lohn für eine tief ausgebildete Altstimme.“

(Anzeiger für Harlinger Land)

Aufgrund der Entwicklungen zum Coronavirus hatten wir uns als Veranstalter entschieden, die urspr. Veranstaltung vom 19. April 2020 zu verschieben. Nachholtermin ist Sonntag, der 10.01.2021 um 15.00 Uhr. Tickets vom 19. April behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Normalpreis: 20,00€
Preis je Mitglied der Volksbank eG Westrhauderfehn: 18,50€
Eintrittskarten-Bestellung: Schalter der Volksbank eG Westrhauderfehn, telefonisch unter 04952/ 925-111, per E-Mail unter info@fehntjer-forum.de oder im Ticketshop von Nordwest-Ticket

Veranstalter: Volksbank eG Westrhauderfehn
Bewirtung: Holter Wienkeller